Über mich

Seit meinem Studium der Geographie, Wirtschaftsgeographie und Internationaler Zusammenarbeit an der RWTH Aachen sowie einem Masterabschluss in Business Administration an der FOM in Köln kann ich nunmehr auf über 15 Jahre Berufserfahrung im strategischen Marketing und Projektmanagement zurückgreifen. 

Ich habe spannende Projekte in mittelständischen Betrieben, Großkonzernen, Start Ups, dem öffentlichen Sektor und Marketingagenturen begleitet. Dabei habe ich mich auf überregionaler, nationaler als auch internationaler Ebene in den verschiedensten Branchen bewegt. 


Besondere Freude und Expertise bereiten mir Aufgaben für international agierende, mittelständische B2B-Unternehmen, für die ich viel Expertise mitbringe.

Sprachen: Deutsch (Muttersprache), Englisch (fließend)

Portfolio

Als Angestellte und Freelancerin war ich bereits für viele Unternehmen und Marketing-Agenturen aus den unterschiedlichsten Branchen tätig. 

 Wenn auch Ihr Unternehmen von meiner vielseitigen Erfahrung profitieren möchte, freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme. 

Darüber hinaus

Meine Zeit zwischen Projekten nutze ich, um neue Eindrücke und Erfahrungen zu sammeln. Ich reise gerne mit meinem Bulli zum Meer, surfe und verbringe Zeit in der Natur. Ab und zu lasse ich auch einfach mal die Seele baumeln, experimentiere mit neuen KI Tools, mache Sport oder bilde mich weiter. 

Meine Werte 

Motivation

Meine Arbeit ist meine Leidenschaft und ein positiver Antrieb für jeden Tag. Sie bringt mich dazu, an jeder neuen Herausforderung zu wachsen und so neue Ziele zu erreichen. 

Augenhöhe & Vertrauen 

Ich arbeite stets auf Augenhöhe, wertschätzend und mit Vertrauen in meine Partner, Kunden und Team. 

Zuverlässigkeit & Transparenz 

Für mich ist es selbstverständlich zuverlässig zu arbeiten, Eigenverantwortung zu übernehmen und stets transparent zu kommunizieren. 

Agilität 

Ich setze auf agile Methoden und iteratives Arbeiten. Auf klar definierte Projektziele und regelmäßige Abstimmungen.